Wird die Datengrundlage in ein festes Schema gebracht, lassen sich Analysen und Abläufe optimal automatisieren. Das richtige Know-how zu Regelwerken, Algorithmen und zugehörigen Prozessen führt zur effizienten Bewältigung wiederkehrender Aufgaben Menschliches Mitwirken wird nur noch bei nicht kalkulierten Änderungen notwendig.

Simba n3 Datenwertschoepfungskette Automatisieren

Automatisierte Analysen per Software

Mit Voranschreiten der Digitalisierung nimmt auch die Nachfrage nach automatisierten Analysen zu. Oft kann die Datenanalyse nach festen Regelwerken erfolgen, welche in ihrer Komplexität vom Vorhaben abhängig sind. Der Weg zu diesen Regelwerken, zugehörige Algorithmen und die notwendigen Prozesse für deren Anwendung sind interdisziplinäre Aufgaben und finden bei Simba n³ unter einem Dach statt.

Mit einem hohen Teamanteil an Softwareentwicklern kommen wir dem Bedarf entgegen und sind auch für die Integration in bestehende Systeme breit aufgestellt.

Workflows mit Datengrundlage beschleunigen

Bei vielen Aufgaben im digitalen Büro investieren Mitarbeiter viel Zeit, um Datenausgaben eines Systems in Dateneingaben für ein anderes zu übersetzen und bestimmte Parameter zu kontrollieren. Zum Beispiel das Überführen von Aufträgen in die Produktionsplanung: Nach einem bestimmten System werden Termine abgeglichen, Produktionszeiten kalkuliert sowie Liefermengen und -konditionen abgestimmt.

Auch solche Arbeitsabläufe funktionieren auf Grundlage verschiedener Daten und können in ein Regelwerk samt Automatisierungssoftware überführt werden, welche den Mitarbeitern zeitintensive Aufgaben abnehmen. Interne Prüfung nach festen Parametern und Plausibilität der Ergebnisse entlasten Mitarbeiter und sorgen für einen fehlerfreien Betrieb, auch bei neuartigen und unerwarteten Eingaben.

Und welche Automatisierung
wartet bei Ihnen?

Kontaktieren Sie uns – gemeinsam ermitteln wir gleich die ersten Ansätze, welche Automatisierungen für Ihr Unternehmen zielführend sein können. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Schritte!

Ihr Ansprechpartner